Empfehlen Sie diese Seite Ihrem sozialen Netzwerk

    Projektträgerin
    EAF-Logo

    gefördert vom
    BMFSFJ-logo
     
    04.12.2012

    Neue Unternehmensdatenbank ist online

    100 Unternehmen beteiligen sich am bundesweit größten Unternehmensbündnis für mehr Frauen in Führungspositionen. Ab sofort präsentieren sich die ersten Firmen in einer neuen Online-Datenbank auf der Website.

     [mehr]

    30.10.2012

    Vernetzungstreffen der Koordinatorinnen und Koordinatoren in Berlin

    Die 10 Regionalen Bündnisse trafen sich zum ersten Mal in Berlin. In den Räumen des Bundesfamilienministerium wurden Ideen für regionale Aktivitäten und Veranstaltungen entwickelt.

     [mehr]

    19.09.2012

    Regionales Bündnis für Chancengleichheit im Landkreis Saarlouis gestartet

    „Landkreis Saarlouis – wir stellen die Weichen für morgen“, unter diesem Motto wurde das „Regionale Bündnis für Chancengleichheit“ mit der Ratifizierung einer gemeinsamen Erklärung im Landratsamt Saarlouis und der Zusammenkunft eines ersten Runden Tisches gestartet.

     [mehr]

    30.08.2012

    Regionales Bündnis Dülmen mit festlichem Auftakt gestartet

    Zum gemeinsamen Startschuss für das Regionale Bündnis Dülmen waren am vergangenen Dienstag Vertreter aus Politik und Wirtschaft im Dülmener Forum Bendix zusammengekommen.

     [mehr]

    24.07.2012

    Ausschreibung: EAF verstärkt ihr Beratungsteam

    Im Rahmen der Beratung von an den Regionalen Bündnissen beteiligten Unternehmen verstärkt die EAF ihr Beratungsteam durch ausgewählte Expert/innen mit den Themenschwerpunkten Mixed Leadership und GenderDiversity. Die Bewerbungsfrist endet am 31. August 2012.

     [mehr]

    19.07.2012

    Kreis Unna gibt Startschuss für Regionales Bündnis für Chancengleichheit

    Das Regionale Bündnis Kreis Unna setzt auf dem 1. Runden Tisch am 12. Juli ein Zeichen für mehr Chancengleichheit. Politik und Wirtschaft wollen im Kreis Unna individuelle Konzepte zur Förderung von mehr Frauen in Führungspositionen erarbeiten.

     [mehr]

    03.07.2012

    Gelungener Auftakt des Regionalen Bündnisses Lahn-Dill-Kreis

    Unter dem Motto "Zukunft weiblich gestalten" fand am 26. Juni 2012 der Auftakt des Regionalen Bündnisses Lahn-Dill-Kreis statt. In den kommenden drei Jahren arbeiten die Politik und Wirtschaft gemeinsam daran, im hessischen Lahn-Dill-Kreis Strukturen für mehr Frauen in Führungspositionen auszubauen.

     [mehr]