Empfehlen Sie diese Seite Ihrem sozialen Netzwerk

Projektträgerin
EAF-Logo

gefördert vom
BMFSFJ-logo
 

Albert Kehrer

Albert Kehrer (Dipl. Kfm., MScEcon) ist Berater für Unternehmen mit dem Schwerpunkt Diversity- Management und Networking. Zudem unterstützt Albert Kehrer als Coach Führungskräfte bei der Bewältigung von unterschiedlichen Fragestellungen. Durch seine mehrjährige Consulting-Tätigkeit verfügt er über 10 Jahre Erfahrung im Diversity Management sowie über 7 Jahre Führungs- und Managementerfahrung. Sein Standort ist München.

In den vergangenen 20 Jahren baute Albert Kehrer sein Wissen und seine Erfahrung über verschiedene Rollen und in unterschiedlichen Branchen (Banken, Versicherung, IT, Beratung) auf. Als Projektmanager und Führungskraft arbeitete er in deutschen und internationalen Konzernen in deutscher wie englischer Sprache. Für einen globalen Technologiekonzern entwickelte er als Business Development Executive eine Diversity-Sales-Strategie. Im Rahmen seiner Aufgabe als „Head of Diversity“ eines internationalen Unternehmens hat Albert Kehrer praktische Erfahrungen in der Umsetzung von Diversity Management und im Umgang mit Führungskräften gesammelt. Vor knapp 2 Jahren gründete Albert Kehrer sein Beratungsunternehmen und steht als Consultant in den verschiedensten Bereichen bei der Einführung und Umsetzung von Diversity Management zur Seite. Er ist als Diversity Experte in Europa bekannt, hält regelmäßig Vorträge und veröffentlichte in der Vergangenheit verschiedene Artikel zu Diversity Management. Seine Erfahrung hat er durch eine umfassende Coachingausbildung bei Hephaistos sowie eine Weiterbildung zum Trainer bei Neuland ergänzt.

Albert Kehrer berät und unterstützt Unternehmen, Organisationen und Verbände bei der Umsetzung von nachhaltigem Diversity Management. Unter Berücksichtigung des unternehmerischen Mehrwerts werden ganzheitliche Konzepte zu den unterschiedlichen Dimensionen von Diversity entwickelt, die anschießend über individuelle Einzelmaßnahmen implementiert werden. Im Fokus steht dabei u.a. das gezielte Training von Führungskräften um ein tiefgreifendes Verständnis für das Thema zu schaffen. Darüber hinaus steht er Führungskräften als Coach zur Verfügung.

Kontakt: 089-99013783 | mail(at)albertkehrer.de

Ausgewählte Veröffentlichungen

  • „Diversity Management – Pflichterfüllung oder wirtschaftlicher Erfolgsfaktor“ in Vielfalt erleben, Verlagsbeilage der Süddeutschen Zeitung (2010)
  • „Sexuelle Orientierung im Rahmen von Diversity Management“ in Diversität und Gerechtigkeit, Rainer Hampp Verlag, Mering (2009)
  • Beiträge zum Thema Diversity im eigenen Blog blog.albertkehrer.de