Empfehlen Sie diese Seite Ihrem sozialen Netzwerk

Projektträgerin
EAF-Logo

gefördert vom
BMFSFJ-logo
 

Vitanas Senioren Centrum Oberlausitz

Regionales Bündnis
Bautzen
Branche
Gesundheits- u. Sozialwesen
Beschäftigte am Standort
51-200 Beschäftigte
Kurzprofil

Die Vitanas Unternehmensgruppe wurde als Gesellschaft für Heimstätten im Jahre 1969 gegründet. Sie ist ein erfahrener Betreiber von Pflegeheimen, Behinderteneinrichtungen und akut geriatrischen Krankenhäusern. Zur Vitanas gehören 34 Senioren Centren, 2 Krankenhäuser und 3 Integrations Centren.

Das Vitanas Senioren Centrum Oberlausitz wurde im Sommer 2010 eröffnet und bietet Platz für 129 Bewohnerinnen und Bewohner. Wir sind eine vollstationäre Wohn- und Pflegeeinrichtung und bieten pflegebedürftigen Menschen jeder Pflegestufe ein Zuhause. Im Mittelpunkt unseres Handelns sehen wir unsere Bewohner/innen. Wir achten die Würde, die Einzigartigkeit und die Lebensleistung jedes Einzelnen.

In unserem Unternehmensleitbild ist die Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebensplanung unserer Mitarbeiterinnen fest verankert. Obwohl unser Haus seit der Eröffnung von Frauen geleitet wird, möchten wir uns gemeinsam mit dem Regionalen Bündnis für mehr Chancengleichheit für Frauen in Führungspositionen einsetzen.

Ansprechperson
Deesie Ziesche, Pflegedienstleiterin
Unternehmenswebsite
vitanas.de/de/senioren_centren/sachsen/oberlausitz_bautzen/senioren_centrum_oberlausitz_bautzen.php

zur Liste