Empfehlen Sie diese Seite Ihrem sozialen Netzwerk

Projektträgerin
EAF-Logo

gefördert vom
BMFSFJ-logo
 

Paluka Sobola Loibl & Partner – Rechtsanwälte

Regionales Bündnis
Regensburg
Branche
Beratung, Dienstleistungen
Beschäftigte am Standort
1-50 Beschäftigte
Kurzprofil

Paluka Sobola Loibl & Partner ist eine deutschlandweit tätige Rechtsanwaltskanzlei mit Spezialisierung auf die Branchen Erneuerbare Energien, IT und Internet sowie dem Handels- und Gesellschaftsrecht. Seit der Fusion zweier vorher bestehender Kanzleien im Jahr 2005 wurde stets auf ein Gleichgewicht an Gesellschaftern und Gesellschafterinnen der Partnergesellschaft geachtet (50%), ab 2013 wird der Frauenanteil in der Führungsebene sogar überwiegen.

Die Auswahl der RechtsanwältInnen erfolgt nach dem Prinzip „Die Besten, die am besten zu uns passen“ mit dem Ergebnis einer Frauenquote von ca. 50 %. Frauen wie Männer mit Kindern können Teilzeitmodelle nutzen, um Karriere und Familie vereinbaren zu können. Für die Branche eher unüblich, wird großer Wert darauf gelegt, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter seine Arbeitszeit der jeweiligen Lebenssituation anpassen kann.

Unsere Motivation ist es, einen aktiven Beitrag für Zukunftsmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu leisten, den Austausch zu pflegen und von den Erfahrungen des EAF und anderer Teilnehmer zu lernen.

Wir erhoffen uns von dem Bündnis mehr Informationen und Anregungen zu bekommen, wie in dem sehr beratungsintensiven und auf persönlichen Beziehungen aufbauenden Beruf der AnwältInnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelingen kann.

 

Rechtsanwältin Sabine Sobola

Ansprechperson
Rechtsanwältin Sabine Sobola, Partnerin
Unternehmenswebsite
www.paluka.de

zur Liste