Empfehlen Sie diese Seite Ihrem sozialen Netzwerk

Projektträgerin
EAF-Logo

gefördert vom
BMFSFJ-logo
 

Amer Sports Europe Services GmbH

Regionales Bündnis
Kreis Saarlouis
Branche
Herstellung Textilien, Bekleidung, Leder
Beschäftigte am Standort
51-200 Beschäftigte
Kurzprofil

Amer Sports ist weltweit führender Anbieter für Sportartikel mit den Marken WILSON, ATOMIC, SUUNTO, PRECOR, SALOMON, MAVIC und ARC‘TERYX. Der börsennotierte Konzern Amer Sports Corporation hat seine Zentrale in Helsinki (Finnland). Der Jahresumsatz lag bei 1,9 Mrd Euro in 2011. Global arbeiten rund 7.000 Menschen für Amer Sports. 

Im Jahre 2003 wurde in Überherrn/Altforweiler unser neues Distribution Center in Betrieb genommen. Das DC wird von der Amer Sports Europe Services GmbH mit Sitz in München betrieben, die eine 100% Tochter der Amer Sports Europe GmbH ist, welche wiederum zu 100% Eigentum der Amer Sports Corporation ist. Vom Standort Überherrn aus versorgen wir ganz EMEA (Europe, Middle East, Africa) mit unseren Sportartikeln der Marken Wilson, Suunto, Precor und Arc'teryx. Das Distribution Center empfängt die Waren aus den Herstellungsländern, lagert diese und stellt sie nach Kundenwünschen zusammen. Danach erfolgt der Versand zu Großkunden, Einzelhändlern und teilweise auch Endkunden in EMEA. 

 

Ansprechperson
Daniela Müller, Local HR Manager
Unternehmenswebsite
www.amersports.com

zur Liste